Lauftreff TV Ottweiler

Ein Wochenende, zwei erfolgreiche Läufe! PDF Drucken E-Mail

Die Strecke des Laufes hatte es in sich, waren doch auf 8,3km vier Runden mit vieeelen Höhenmetern zu absolvieren. Da wurde uns einiges an Kondition abverlangt. Aber wir haben es gemeistert und hatten viel Spaß! Zudem wurden wir in jeder Runde an vielen Stellen mit Getränken jeglicher Art versorgt -was einige von uns dazu veranlasste, nach dem Wettkampf noch eine Ehrenrunde durch Breitenbach zu drehen und an den Versorgungstellen (Wollt ihr noch ein Gläschen Sekt? Ein Bier?...) öfters mal zu halten.

Die erlaufenen  Ergebnisse konnten sich auch sehen lassen: Alexandra Burger wurde zweite Frau und Erste in ihrer AK, Lisa Butz dritte Frau und ebenfalls Erste AK, Petra Zimmer zweite AK, Thomas Allwissner Dritter in der AK und Martin Recktenwald Zweiter AK.

Der äußerst veielversprechend gestartete Benni Baltes lief auf Gesamtrang Zwei bis zur Hälfte, musste dann aber verletzungsbedingt aufgeben. Schade!

Beim anschließenden Fassbieranstich auf dem Dorfplatz (Freibier!!) konnten wir dann feiern. Fazit: Ein kleiner, aber wirklich feiner Lauf! Wir kommen wieder im nächsten Jahr.

Am gleichen Wochenende startete Ruth Schuler für uns beim Idar-Obersteiner Citylauf und auch sie war erfolgreich: Zweite Frau im Gesamteinlauf und Siegerin in ihrer Altersklasse!