Lauftreff TV Ottweiler

Sparkassen Marathon an der Saarschleife 2017 PDF Drucken E-Mail


Sandra Fuchs gewinnt die Frauenwertung und ist neue saarländische Marathonmeisterin!

 


Christian Nesselberger läuft überragend wie immer und holt Gesamtplatz 4. In der AK Wertung siegt er.
Die Frauenmannschaft mit Sandra, Lisa und Ruth holen den Saarland Meistertitel.
Alex Phieler unterschreitet seine geplante Zeit mal kurz um ne halbe Stunde und belegt Platz 2 AK und Ruth Schuler, die nur mal locker mitlaufen wollte um unsere Mannschaft zu komplettieren unterbietet mit ihrem Lauf gleich die Zeit vom Paris-Marathon und erreicht Platz 2 in ihrer Altersklasse.
Falko Müller läuft nach langer Verletzungszeit wieder den ersten Halbmarathon und fährt sofort den Sieg in seiner Altersklasse ein.
Na das nenn ich doch ein prima Ergebnis und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.
Trotzdem, ein paar Dinge müssen unbedingt noch erwähnt werden:
Schön für uns Läufer war der angereiste Support, der fast die Hälfte des vor Ort befindlichen Publikums stellte. Danke an Stefan nebst Freundin, Heike, Andrea, Dieter, Elke, Marion, Birgit und die Schwester von Sandra und ihre Partnerin. Deren Namen hab ich in meiner Senilität vergessen. Mit euch zusammen ergaben wir ein schönes Trüppchen bei der Siegerehrung, welches mal wieder lautstark deutlich machte, dass es bei uns wieder richtig gut läuft!
Unbedingt erwähnenswert ist aber auch, dass unser Ruth beinahe außer Konkurrenz gelaufen und die Frauenmannschaft keine gewesen wäre. Etwa zwei Minuten vor Start guckt Andrea an Ruth herunter, um festzustellen, dass alle einen Chip am Bein tragen. Alle, außer Ruth! Die hatte ihn in die Jackentasche gepackt und Andrea zum Halten während des Rennens gegeben....

Ruth, das üben wir noch! Andrea, das gibt ein Bier!

Noch ein Bild der Truppe (ohne Falko, der war später angereist). Die anderen schönen Bilder unter dem Link oben, von unserem Webmaster gesetzt. :-)


Und als Lohn für unsere Leistung dürfen wir beim Solilauf gaaanz gemütlich dackeln.... Außer Sandra, die hat was vor, aber das darf ich nicht erzählen�
Und last but not least: Am gleichen Tag fand auch der Triathlon am Bostalsee statt. Marko Sokoll startete dort für uns . Sein erster Triathlon und gleich AK Platz 2! Super Leistung, Marco!
Fast hätte ich es vergessen: Der Frauenlauf in Saarlouis muss ebenfalls erwähnt werden! Dort starteten Alex, Alex und Alex und noch einige andere für uns und hatten viel Spaß!.


Mädels, auch auf euch sind wir stolz! Weiter so!