Lauftreff TV Ottweiler

Osterlauf am Itzenplitzer Weiher PDF Drucken E-Mail
  

Ein voller Erfolg für die ganze Gruppe!



Läuferinnen und Läufer des TV Ottweiler stellen die stärkste Gruppe im Teilnehmerfeld


Das einzige was an diesem Tag hätte besser sein können: Das Wetter! Pünktlich zum Start des 6. Osterlaufes auf einer Strecke von 8,2 km rund um den Itzenplitzer Weiher setzte Regen ein. Petrus hatte aber nach 10 Minuten ein Einsehen, so dass alle doch mehr oder weniger trocken ins Ziel kamen.


Mit großem Abstand stellte der TVO beim traditionellen Osterlauf die teilnehmerstärkste Gruppe. Erklärtes Ziel aller war an diesem Tag: gemeinsam laufen und als Verein zusammen Spaß haben, egal wie schnell oder langsam die einzelnen ins Ziel kommen.

Und ebendies ist auch gelungen. Mit etwas Unterstützung von außerhalb waren wir 42 gemeldete Starter. Für vier kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle konnten vor Ort sogar noch „Ersatzmänner“ vom WZB gefunden werden. Danke, Jungs vom WZB!!!


Platzierungen in den Altersklassen:

Benjamin Baltes: 3. AK,

Marion Nesselberger: 3. AK

Dr Hans Markus: 3. AK

und in der Staffelwertung: 2. Platz für die TVO Männerstaffel mit Baltes Benjamin, Dr Hans Markus und Christian Martin,


bei den Joungsters gab es in der Wertung:

1. Platz AK für Vanessa Gillmann und

1. Platz AK für Christine Hopf


Als Belohnung für das ganze Team überreichte der Veranstalter einen Mega-Lindt-Osterhasen, das traditionelle und begehrte Präsent für die teilnehmerstärkste Gruppe bei diesem Lauf.


Gemeinsam aktiv sein macht Freude! Und an diesem Tag haben ALLE gewonnen, nicht nur die, die auf dem Siegertreppchen stehen durften.

Der verdient erkämpfte Osterhase darf sich nur eines kurzen Lebens erfreuen,

denn am 6. Mai will der Lauftreff des TVO einmal nicht gemeinsam laufen, sondern wandern- und anlässlich dieser Unternehmung bei hoffentlich viel besserem Wetter wird das Nagetier wohl sein Leben lassen müssen und von allen gemeinsam verspeist.

Viel Grün beim diesjährigen Osterlauf. Leider waren nicht alle Teilnehmer zusammen immer auf ein Foto zu bekommen. Kein Wunder bei der großen Truppe!


LB

www.lauftreff-tvottweiler.de