Lauftreff TV Ottweiler

Laufeinsteigerkurs 2016 PDF Drucken E-Mail
  

Erfolgreicher Laufeinsteigerkurs beim TV Ottweiler abgeschlossen

 

Der am 19. April beim TV Ottweiler gestartete Kurs für Laufanfänger und Wiedereinsteiger ist von den Teilnehmern mit Spaß und Erfolg abgeschlossen worden. Der Trainer-geführte Kurs, bei dem 18 Leute (davon 17 Frauen! und ein Mann) starteten, stand unter dem Motto „in 12 Wochen von 0 auf 5 Kilometer“.

Alle Teilnehmenden sind nach 12 Kurseinheiten in der Lage, 5km zu laufen, einige sogar 8 bis 10 Kilometer.

Das Spektrum der Laufanfänger war breit, sowohl was die Altersstruktur als auch Lauferfahrung anbelangt. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an der Sache, waren mit viel Engagement dabei und ließen sich im Himmelwald bei der wöchentlichen Einheit auch nicht von Regen abhalten (leider gab es in diesem Jahr VIELE Regeneinheiten! Eigentlich hat es fast immer geregnet...)

Trainiert wurde das Laufen in gutem Stil. Ebenso die Ausdauer verbessert, ein Techniktraining, Lauf-ABC auf der Ebene und an Steigungen wurden angeboten. Die beiden Trainer Judith Philippi und Manfred Dachs belohnten am Ende des Kurses beim Abschlussabend die Teilnehmer mit einer Medaille, für die Tapferkeit nicht nur beim Lauftraining sondern auch wegen der allzu oft herrschenden schlechten Wetterbedingungen.

Viele der Kursteilnehmer werden weiterhin beim Lauftreff des TV Ottweiler am Himmelwald mit dabei sein und beim anstehenden Altstadtlauf in Ottweiler wollen etliche auch ihren ersten Wettkampf bestreiten.

 

Bild folgt