Lauftreff TV Ottweiler

Erfolge in HM und Trail PDF Drucken E-Mail
  

Lauferfolge für den TV Ottweiler im Halbmarathon und Trail

Christian Nesselberger gewinnt HM am Bärenfels

 

Erneut konnten Läufer und eine Läuferin des TV Ottweiler bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region und in Deutschland für sich verbuchen.

Den Halbmarathon am Bärenfels auf anspruchsvoller hügeliger Laufstrecke gewann Christian Nesselberger vom TV Ottweiler in einer Zeit von1:40:53 Stunden gegen 73 Konkurrenten. Seine Frau Marion Nesselberger lief im gleichen Wettbewerb auf Platz 4, fast zeitgleich mit der dritten Frau.

Beim Höcherbergtrail in Bexbach kam Vereinskollege Carsten Buschlinger über die anspruchsvolle 10km-Strecke in einer Zeit von 49:12,4 Minuten auf Rang 3 in seiner Altersklasse (Rang 4 mit nur 0,8 Sekunden Rückstand Christian Nesselberger).

Carsten Buschlinger stellte sich am 2. August einer weiteren Herausforderung mit der Teilnahme am 30 km-Kleinwalsertal-Trail, bei dem nicht nur 30 km, sondern auch noch rund 1900 Höhenmeter im alpinen Bereich zu absolvieren waren. In einer Zeit von rund 4 Stunden 10 Minuten kam Carsten gut durch das Rennen, das „einen schönen Trainingslauf“ für den im September geplanten Jungfrau-Marathon in der Schweiz darstellte.

 

Laufen macht Freude und hält fit! Und nicht nur dann wenn man Wettkämpfe und lange Strecken bewältigt! Infos für Laufinteressierte bei: www.lauftreff-tvottweiler.de