Lauftreff TV Ottweiler

Globus Marathon St. Wendel 2016 PDF Drucken E-Mail
  

Globus Marathon St.Wendel und Deutsche Meisterschaft im 24-Stundenlauf: Erfolge für die LG Saar 70 und den TV Ottweiler

 

Sankt Wendel:Christian Nesselberger läuft im Marathon persönliche Bestzeit, Marco Sokoll wird Zweiter beim Halbmarathon

 

Bei mäßig guten Wetterbedingungen starteten am 24.April viele Läufer vom Lauftreff des TV Ottweiler und der Startgemeinschaft LG Saar 70 in den Landesmeisterschaften.

In der Marathondistanz kam hier Christian Nesselberger mit einer hervorragenden persönlichen Bestzeit von rund 2 Stunden 51 Minuten ins Ziel, erreichte Rang 3 in seiner Altersklasse und war unter den 10 besten Saarländern.

Lisa Butz kam mit einer Zeit von 4:14 auf Rang 2 ihrer Altersklasse.

 

In der Halbmarathondistanz wurde Marco Sokoll (der ab sofort für den TV Ottweiler startet) Gesamtzweiter und Erster in seiner Altersklasse. Ebenfalls erfolgreich starteten Marco Uhl (1:29), Rainer Röthel (1:45) und Achim Ritter (1:48) auf dieser Strecke.

 

Im ebenfalls in St. Wendel ausgetragenen10km-Rennen erreichte Marion Nesselberger mit einer Zeit von rund 50 Minuten Rang 2 in ihrer Altersklasse. Dieter Weller, Alexander Phieler und Renate und Kalle Wanninger waren auf 10 km ebenfalls erfolgreich.

 

Nicht zuletzt konnte die gestartete Mix-Staffel mit Christian Martin, Manon Matthis, Manfred Dachs und Judith Philippi mit Rang 3 auf Marathondistanz einen weiteren Erfolg verbuchen.

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im 24 Stundenlauf, ausgetragen in Basel am 30.April erreichte Lisa Butz Rang 1 in Ihrer Altersklasse, blieb allerdings aufgrund schlechter Wetterbedingungen (fast durchgehend Starkregen und stürmisch) weit unter der angestrebten Leistung.

 

Allen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung!

Weitere Infos auf: www.lauftreff-tvottweiler.de

Neue Läufer und Interessenten sind uns immer willkommen