Lauftreff TV Ottweiler

Deutschen Meisterschaften über 100 km PDF Drucken E-Mail
  

Deutschen Meisterschaften über 100 km

Mit Lisa Butz hat der Lauftreff TV Ottweiler eine Neueinsteigerin über die 100 km bei den Deutschen Meisterschaften  im 100-km-Straßenlauf am 11. April 2015 in St.Leon-Rot (Rhein-Neckar). Der Start war frühmorgens um 7:00 Uhr. D.h. vier Stunden vorher aufstehen, frühstücken, Laufschuhe und Laufkleider an und zum Start-Ziel-Bereich fahren. Die Aufregung ist beim Ersten 100-ter besonders groß. "Ich war so nervös und der Meinung, dass ich unter den letzten drei des Feldes landen würde", sagte Lisa zu Hause in Ottweiler. "Schließlich war es mein erster Lauf über diese lange Strecke".  Zu absolvieren waren 20 Runden auf einem 5 km Rundkurs bei ständigem Gegenwind.  Die anvisierte Zeit von 12 Stunden konnte Lisa weit unterschreiten und kam in 11:04:14 Stunden überglücklich ins Ziel. Mit dieser Zeit wurde sie in ihrer Altersklasse Deutsche Vizemeisterin. Wegen des starken Windes haben viele Läuferinnen und Läufer aufgegeben. Deshalb ist ihre Leistung um so höher zu bewerten. Die nächsten Ziele von Lisa Butz sind Trail-Läufe über lange Distanzen, 12-Stunden-Läufe und definitiv auch mal ein 24-Stunden-Lauf. Dann viel Erfolg bei diesen Vorhaben!