Lauftreff TV Ottweiler

Vorschlag Saarlands Bester PDF Drucken E-Mail
  
Immer wieder hat er seine „Jungs“, insbesondere Gerd, Dietmar und Tobias motiviert und seine eigenen Lauferfahrungen an sie weitergegeben. Drei Jahre später erzählte er von seiner Teilnahme am Berlin-Marathon, machte die Jungs neugierig und weckte den Wunsch in ihnen, dort auch einmal mitlaufen zu können. Es folgte ein Jahr mit unermüdlichem Training (ca. 1 500 km). Sponsoren wurden gefunden, ärztlich alles abgeklärt und auf ging es nach Berlin. Sogar der Saarländische Rundfunk berichtete in Reportagen über die Leistungen der Jungs. Gerd nahm 35 kg und Dietmar 8 kg ab. Tobias hörte mit dem Rauchen auf.

Alle schafften den Marathon 2012 in Berlin. Helle hatte seinen Schützlingen vermittelt, dass man anspruchsvolle Ziele erreichen kann und dass sich Leistung lohnt. Vergessen waren die 12 Wochenenden, an denen er privat mit Gerd, Dietmar und Tobias trainierte. Und damit nicht genug. Helle brachte es fertig, die Truppe beisammenzuhalten. Es folgten weitere Starts bei Volksläufen innerhalb des Saarlandes. Helles Jungs waren dabei so begeistert und motiviert bei der Sache, dass sich dies immer auf die Zuschauer übertrug. Sie „feierten“ regelrecht ihre Läufe mit den Zuschauern. Es machte und macht einfach Spaß, ihnen beim Laufen zuzusehen.

2014 starteten sie zum zweiten Mal in Berlin. Wieder nach einem Trainings reichen Jahr. Helle will sich jetzt ganz langsam zurückziehen, denn, u.a. durch seinen Einsatz für die Truppe, ist es möglich geworden, dass seine Schützlinge selbstbewusster und selbstständiger sind und nach und nach ins selbst betreute Wohnen überwechseln können. Die Jungs haben mittlerweile so viel an Selbstbewusstsein gewonnen, dass sie selbstständig eine Laufgruppe für Behinderte gegründet haben und auch leiten. Wir vom Lauftreff TV Ottweiler finden, dass Helle, durch seinen unermüdlichen beruflichen und privaten Einsatz, etwas Außerordentliches geleistet hat, und schlagen ihn für den Monat November 2014 als Saarlands Bester vor.



www.lauftreff-tvottweiler.de

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung