Lauftreff TV Ottweiler

Nachlese Altstadtlauf 2014 PDF Drucken E-Mail
  

Tolle Laufveranstalung durch die Altstadt von Ottweiler

Am 20. September 2014 hat bei der 29. Auflage des Altstadtlaufes alles zusammengepasst. Das Wetter war ideal zum Laufen. Die „Saarländische Meisterschaft“ über 10 km wurde in Ottweiler ausgetragen. Genau 611 erreichten bei den verschiedenen Läufen das Ziel. Erneut siegte - zum vierten Mal in Folge - Jens Lehmann über 10 km in tollen 33:50 Min..

Die eigentlichen Sieger waren aber die Bambini, die Kinder, die Jugendlichen, die Laufgruppe vom Schwesternverband in Ottweiler und die Gruppe vom WZB (Werkstattzentrum für Behinderte in Spiesen/Elversberg).

Die Begeisterung, mit der diese bei der Sache waren, übertrug sich auch auf die zahlreichen Zuschauer im Start/Zielbereich. Die meisten Kinder der Schulen kamen von der Grundschule Neumünster und der Grundschule Lehbesch.

1000 EUR, gesponsort von der AOK Saarland und der Linden Apotheke Neunkirchen, werden an die teilnehmerstärksten Schulen verteilt.

Alle Läufe haben in Ottweiler einen Namen. Bambinilauf Radio Neunkirchen, AOK Kinder- und Jugendläufe, WZB - Schnupperlauf, Schwesternverband Gesundheitslauf, Linden Apothen - Lauf und Sport-Hoffmann-Lauf. Der Bürgermeister der Stadt Ottweiler, Herr Holger Schäfer, gab den Startschuss zum Bambini-Lauf ab und eröffnete mit seiner Begrüßung die Veranstaltung.

Zwei weitere Geldpreise blieben auch noch in Ottweiler. Bei der 30-km-Teamwertung erhielten 6 Geldpreise die schnellsten Teams und 6 Geldpreise wurden unter den restlichen Teams ausgelost. Hier hatte der Schwesternverband zweimal (verdientes) Losglück.

Heike Kohler war an diesem Tag, in 40:19 Min., die schnellste Frau über die 10 km. Im nächsten Jahr am 19. September gibt es zusätzlich noch was zu feiern. Dann findet der Altstadtlauf in Ottweiler zum 30. mal statt.

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung