Lauftreff TV Ottweiler

Erfolgreiche und meisterliche Wochenenden für den Lauftreff des TV Ottweiler! PDF Drucken E-Mail
  

Am 26.08.2012 fand die 14. Auflage des Erdgas Power Triathlon – 300 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen - in Illingen statt. In der Pressemitteilung des Veranstalters heißt es:

Zum 14. Mal fiel am vergangenen Wochenende pünktlich morgens um halb neun der Startschuss für den mittlerweile schon traditionellen Erdgas Power Triathlon.

Neben der traditionellen und altbekannten Jedermann-Distanz und der Staffel gab es in diesem Jahr eine Neuheit – den Kerpen-Team-Cup.

Insgesamt 195 Einzelstarter und 28 Staffeln nahmen am diesjährigen Triathlon teil.

Trotz teilweise sehr starkem Wind auf den Straßen und gelegentlichem Regen konnten sehr gute Zeiten in der Spitze erreicht werden.

Für den Lauftreff-TV Ottweiler waren bei der Staffel der Frauen Renate Wanninger, Santina Meyer und Judith Philippi mit dem ersten Platz in 01:11:40, bei den Einzelstartern Timo Leidinger, Rolf Happel, Udo Burgemeister und die Teams Manfred Dachs/ Helfried Ließfeld/Karl-Heinz Trossen-Wanninger (2.Platz) und Gerd Lerner/ Dietmar Molter/Tobias Naumann erfolgreich. Beim Team-Cup musste jeder 75 m schwimmen, einer 20 km Rad fahren und einer 2,5 km laufen.

Am 01.09.2012 wurden die Läufer Dr. Markus Hans und Achim Ritter Mannschafts-Saarlandmeister über 5 000 m für die LG Saar 70.

Einen Tag später erlief sich in Merzig beim Saarschleifen – Marathon Andrea Henzmann in der Altersklasse W 50, begleitet von ihrem Pacemaker Achim Ritter, in 04:02:11, den Titel einer Saarlandmeisterin im Marathon.

Weiterhin starteten bei der Saarländischen Marathon-Meisterschaft 2012 Alexander Phieler mit 03:27:50 in neuer persönlicher Bestzeit und Heino Müller mit seinem 59. Marathon.

Während die Sportler beim Triathlon mit einigen unangenehmen Wetterkapriolen zu kämpfen hatten, gab es in Merzig wolkenloses blaues Kaiserwetter mit herrlichem Ambiente rund um die Stadthalle mit Start- und Zielkanal. Darüber hinaus gehört der Saarschleifen-Marathon zu den schönsten Landschaftsmarathons in Deutschland und ist ein Stück Heimat.


HeinoM