Lauftreff TV Ottweiler

Start in eine neue Laufsaison – Lauftreff TV Ottweiler PDF Drucken E-Mail
  

„Jeder von uns hat es in der Hand, etwas für sich selbst und seinen Körper zu tun,“. Wissenschaftlich bewiesen sind die positiven Auswirkungen des Laufsports auf Körper, Geist und Seele. Der Schlüssel zum Erfolg heißt: „ Laufen, laufen, laufen und das am Besten in der Gemeinschaft“.

 

Hierzu laden wir, der Lauftreff des TV Ottweiler, jeden ein, der bereit ist, sich auf diese „Schlüsselerlebnisse“ mit den positiven Auswirkungen einzulassen. Dieses Schlüsselerlebnis hatte am Sonntag, dem 01. April 2012, unsere Läuferin Andrea Henzmann, die beim Freiburg-Marathon, zusammen mit 10 000 Teilnehmerinnen/-er - ihren ersten Marathon lief und in einer Zielzeit von 04:22:31 überglücklich ankam. „Ich fühle mich sehr gut und konnte die letzten 10 km sogar noch zulegen. Es war einfach klasse.“, sagte Andrea unmittelbar nach dem Lauf.

Wir appellieren hier insbesondere an Laufeinsteiger, die ohne vorherige Lauferfahrung das Phänomen „Laufen“ kennen lernen wollen und alle diejenigen, die noch für sich selbst in Ottweiler und Umgebung laufen und an die, die ehemals liefen, als Anstoß zum „Neuanfang“.

Gelaufen wird in der Sommerzeit, mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr, ab dem Parkplatz „Himmelwald“ und samstags von 16.00 – 17.00 Uhr an gleicher Stelle. Donnerstags findet von 18.00 – 19.00 Uhr für ambitionierte Läuferinnen und Läufer ein zielgerichtetes Bahntraining auf dem Sportplatz „Alter Weiher“ statt. Abgerundet wird unser Angebot durch folgende Aktivitäten und Besonderheiten:

Als einziger Lauftreff im Saarland verfügen wir über die Kompetenz lizenzierter Trainerin/Trainer. Wir sind ein Lauftreff, der sich in vielfältiger Art und Weise über das Jahr 2012 hinweg präsentiert. Die Saisoneröffnung am 21.04.2012, die Teilnahme an Freundschaftsläufen, unser Sonnwendgrillen, eine Wanderung im Pfälzer Wald, die Teilnahme an Volksläufen bis hin zu Deutschen Meisterschaften, unser „Altstadtlauf“ und der „Nachtwächterlauf“, sind nur einige Beispiele.

Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen und wird mit offen Armen aufgenommen.

HeinoM

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung