Lauftreff TV Ottweiler

Lauftreff TV Ottweiler – „Wannerschdaach 2012“ über den Premiumwanderweg“Steinbachpfad“ PDF Drucken E-Mail
  

 

Der Wannerschdaach hat im Lauftreff zum Beginn des neuen Jahres Tradition. In diesem Jahr wurde der Premiumwanderweg „Steinbachpfad“ wiederum ausgewählt, nachdem er im letzten Jahr wegen der Schneemenge nicht begehbar war. Der Premiumwanderweg wird beschrieben als „eine genussvolle Halbtagestour mit unterschiedlichsten Landschaftsszenerien“. Sie sei eine herrliche Einsteigertour für Premiumnovizen, aber auch für Familien mit größeren Kindern bestens geeignet. Leichte bis mittlere Kondition werde vorausgesetzt. Von der nötigen Kondition kann man bei einem Lauftreff ausgehen. Dass die kleine, etwas über ein Jahr alte Smilla aus Ottweiler, mit ihrem Vater Jörg, in einem geländegängigen Kinderwagen die Tour mitmachte und sichtlich genoss, war schon bemerkenswert und freute die gesamte Gruppe.

Auf dem Freizeitgelände „Hiemes“ wurde bei Glühwein und isotonischen Getränken für die Kinder eine Zwischenrast eingelegt, bevor die Gruppe zum Sportheim weiter wanderte. Das Sportheimteam der Fußballabteilung bewirtete uns in gewohnt, gekonnter und freundlicher Art und Weise. Mit „Knoddele“ und vegetarischer Lasagne wurde der Kalorienverlust wieder wettgemacht und mit diversen saarländischen Getränkespezialitäten für eine ausreichende Hydrierung gesorgt.

„Die Wanderung war eine gelungene Abwechslung von unserem Lauftraining“ , war im Sportheim zu hören. Das Laufen ist aber unser Alltagsgeschäft. Gelaufen wird beim Lauftreff des TV Ottweiler während der Winterzeit montags und mittwochs von 18 – 19 Uhr auf der Bahn des Sportplatzes „Alter Weiher“ und durch die Stadt. Samstags von 15 – 16 Uhr ab der Lauftreffhütte Parkplatz Himmelwald. Freitags findet von 18 – 18.45 Uhr Gymnastik, insbesondere zur Stärkung von Bauch-, Rumpf- und Beinmuskulatur, statt.

Läuferinnen und Läufer, die in der Gruppe laufen wollen und „Anschluss“ suchen, sind jederzeit herzlich willkommen. Für Neueinsteiger bieten wir ein Einsteigerprogramm, das in kürzester Zeit befähigt, eine Stunde am Stück laufen zu können. Wer generell Interesse hat, kann sich auch vorab auf unserer Hompage: www.lauftreff-tvottweiler.de informieren und erste Eindrücke sammeln. Wir freuen uns über alle, die mit uns mitlaufen! Vielleicht sind Sie, liebe Leserin und lieber Leser 2013 bei unserem nächsten „Wannerschdaach“ als Lauftreffmitglied mit dabei?

 

 

HeinoM