Lauftreff TV Ottweiler

AOK – Altstadtlauf  in Ottweiler – 26. Auflage   PDF Drucken E-Mail
  

 

Neben der obligatorischen Urkunde erhalten alle Bambinis eine Medaille zu Erinnerung an diesen Lauf. Um 16.10 Uhr bzw. 16.30 Uhr werden die AOK-Schüler- und Jugendläufe gestartet. Die AOK als Hauptsponsor, neben der Sparkasse Neunkirchen, stellt u.a. einen Geldbetrag zur Verfügung, der gemäß der Beteiligungsquoten der teilnehmenden Schulen auf diese verteilt und  in der Geschäftsstelle der AOK in Neunkirchen an die Schulen später übergeben wird..Um 17 Uhr werden dann die Hauptläufe gestartet. Der 5 - km – Schwesternverband-Gesundheitslauf, der 7,5  - km – Gründel’s-fresh-Lauf und der 10 – km – EXLUSIVE-clubs.de – Lauf. Darüber hinaus gibt es eine 30 km-Teamwertung, Die Teams müssen vorab unter einem Namen mit Starterinnen oder Startern, unabhängig von der Altesklasse, gemeldet sein. Es winken attraktive Geldpreise für die sechs schnellsten Teams. Wer als Team nicht zu den schnellsten gehört, hat aber im Laufe der Siegerehrung noch die Möglichkeit, die gleichen Geldpreise im Rahmen einer Verlosung zu gewinnen.

Wir kommen schon seit Jahren immer wieder gerne nach Ottweiler zu eurem Altstadtlauf. Die Veranstaltung bietet den Bambinis und der Jugend die Möglichkeit, sich mit dem Laufsport anzufreunden. Bei uns Hobbyläuferinnen und -läufern sowie bei den ambitionierteren ist durch die Ausschüttung von zwölf Geldpreisen an die Schnellsten und an die vom Glück Begünstigten, die Veranstaltung in der Laufszene sehr beliebt“, hörte man überall im Lande bei anderen Laufveranstaltungen. „Die Altstadt bietet zudem eine prächtige Kulisse für eine Laufveranstaltung und es ist immer schönes Wetter bei dieser Veranstaltung mit ihrem abwechslungsreichen, schnellen und Zuschauer freundlichen Rundkurs.“

Na dann! Jetzt muss nur noch am 17. September gelaufen werden! Hoffentlich bei schönem Wetter mit vielen Zuschauern rund um den Schlosshof und an der Strecke?


HeinoM

 

Verschiedenes

Laufkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!

Anmeldung