Lauftreff TV Ottweiler

Uewersauer-Trail in Heiderscheid/Lux PDF Drucken E-Mail
  

Ultra- Trail, 50.1 km, 1.800 Höhenmeter

Lisa Butz       6:20:06    EPB

Kurz gesagt: Einer der schönsten Läufe, die ich je mitgemacht habe. Super organisiert, wunderschöne abwechslungsreiche Laufstrecke (Rundkurs im Sauertal mit Stauseeüberquerung mittels Schwimmbrücke, viele kleine Pfade entlang der Höhen, klettern war auch mit drin (gottseidank bergab), wunderschöne Bachtäler, klasse Verpflegung, keinerlei Konkurrenzdenken (außer vorne, aber da war ich ja nicht). Die ersten 20 km sind nur so vorbeigeflogen, in der Mitte und ganz am Schluss etwas beschwerlich, aber man wurde wirklich gut entlohnt durch die superschöne Strecke (und die überaus nette Betreuung duch den Veranstalter und die Begleitpersonen).

Wenn mir jemand vor zweieinhalb Jahren nach der Bewältigung meines ersten 5-km- Laufes erzählt hätte, ich würde bald auch mal einen Ultra-Marathon laufen und dabei noch ganz viel Spaß haben, denjenigen hätte ich für komplett verrückt erklärt. Aber es stimmt. Ich hatte viel mehr Spaß als bei einem schnell gelaufenen Marathon und seltsamerweise war ich trotz 50 km mit ganz viel Auf und Ab lange nicht so fertig wie nach einem solchen. In der Ruhe liegt die Kraft (Danke, Coach!).

Und noch vor einer Woche dachte ich: ok, da musst Du jetzt durch, aber dann: Nie mehr wieder!  Falsch! Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei, hoffentlich mit ganz viel Mitläufern vom Lauftreff. Bilder folgen. (ok, ich gebe zu, es war nicht ganz kurz - und Muskelkater habe ich auch tierischen- aber es hat sich gelohnt)