Lauftreff TV Ottweiler

Lauftreffausflug 2010 zum Kröver-Nacktarschlauf am 22. Mai - freigegeben ab 12! PDF Drucken E-Mail
  

 

 

 

 

Der Lauf ist was ganz Besonderes und verfügt über eine Jahrzehnte lange Tradition. Nicht nur die tolle Strecke durch Kröv lockt weit über tausend Läuferinnen und Läufer an die Mosel. Es ist das Flair, um 22 Uhr bzw. 23.40 Uhr zu laufen, angefeuert von unzähligen Touristen und Laufbegleitern, das tolle Rahmenprogramm bis und nach der Siegerehrung und nicht zuletzt die riesige Stimmung in der Halle - eben wie bei einem Weinfest. Wir wollen um 18 Uhr in Ottweiler „Am alten Weiher“ mit einem Bus wegfahren. Bis Kröv sind es nicht ganz 2 Stunden, sodass wir auf jeden Fall rechtzeitig an der Mosel sein werden.

Von 18 Uhr an starten die Minis, die Kinder und die Walker. Um 20 Uhr beginnt der Jugendlauf und danach der Jedermannlauf über 3 800 m. Pünktlich um 21 Uhr werden die Inlineskater gestartet.

Die Höhepunkte des Tages sind aber die beiden Abschlussläufe. Gegen 22 Uhr beginnt der Lauf für die Junggebliebenen ab der Altersklasse W/M 40 und kurz vor Mitternacht, um 23.40 Uhr, starten zum Abschluss die Altersklassen W/M 20 - 35 zum eigentlichen Mitternachtslauf. Manche laufen dabei so schnell, dass das Auge gar nicht richtig mitkommt - Dunkelheit usw.. Da lob ich mir doch die Helligkeit.

Beide Läufe gehen über 9 400 m.

Die Siegerehrung ist in ein unglaubliches Rahmenprogramm eingebettet und findet so zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr statt. Den Rückfahrzeitpunkt lass ich hier mal außen vor.

Wichtiger ist zunächst, dass sich die Interessentinnen und Interessenten so schnell wie möglich melden, damit ein dementsprechender Bus organisiert werden kann. Nichtläufer können selbstverständlich auch mitfahren. Jeder, der zusätzlich mitfährt, leistet auch seinen Solidaritätsbeitrag zu der Fahrt, denn - so nebenbei gesagt -, es werden dadurch auch die Stückfixkosten nach unten gesenkt. Also, nur Mut. Ihr werdet den Abend und die Nacht nicht bereuen. Genau wie Rolf und ich im letzten Jahr.

Meldung bitte unter: id=14&Itemid=64 oder einfach eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an mich schicken. Für den Lauf bitte online unverbindlich auf der unten stehenden Homepage anmelden. Die Nachmeldung ab dem 12. Mai und natürlich am gleichen Tag kostet 2,-- mehr.

HeinoM

Bilder mit freundlicher Unterstützung von www.mitternachtslauf-kroev.de und "Gesund durch Abnehmen"